Herbstkonzert am 14.10.2017 in der Volksschule Gaubitsch

Mit Spannung, leichter Nervosität, vor allem aber Vorfreude fieberten wir Musikanten dem heurigen Herbstkonzert am Samstag, den 14.Oktober 2017, entgegen. Das durchaus abwechslungsreiche Programm verlangte regelmäßiges gemeinsames Proben, aber auch zu Hause waren einige Notenstudien nötig, um nicht als Solist in so manche Generalpause zu platzen.
Proben fürs Konzert

Proben fürs Konzert


In den vergangenen Wochen wurde deshalb fleißig musiziert. Unseren Kapellmeister Christoph verließ trotz einiger sehr bescheidener Proben nicht der Mut und er schaffte es wieder einmal, uns mit seiner Begeisterung zu Höchstleistungen zu motivieren.
Herbstkonzert 2017

Herbstkonzert 2017

zur Bildergalerie...

Somit konnten am Samstag im Turnsaal der Volksschule frohen Mutes zahlreiche Gäste willkommen geheißen werden. Besonders freute es uns, dass Jung und Alt zu uns gefunden haben und kein Platz mehr leer blieb. Dabei waren viele der jungen Zuhörer vor allem an der Darbietung einer besonderen jungen Dame interessiert.
Victoria Strick wirkte mit ihrer bezaubernden Stimme bei unserem Konzert mit dem Lied "Ich gehör nur mir" aus dem Musical "Elisabeth" mit, und hatte natürlich einen großen Fanclub dabei. Dieser vergrößerte sich nach Ihren Auftritt (nicht zu vergessen mit dem Musikverein als musikalische Begleitung : ) schlagartig.

Ehrungen 2017

Ehrungen 2017

Aber nicht nur mit unserer Gesangseinlage traf unser Kapellmeister mit seiner Liederauswahl den musikalischen Geschmack unserer Zuhörer. Moderne Darbietungen legendärer Bands wie Queen und Abba, Filmmusikausschnitte aus "Brave Heart" und "Sister Act" sowie bekannte Melodien aus dem Musical "Jesus Christ Superstar" sorgten für ausgezeichnete Stimmung. Auch bekannte Märsche durften nicht fehlen, so wie der "Weintrinker-Marsch", der eine Gesangseinlage der Musikanten und Musikantinnen beinhaltet. Mit diesem wurde das Konzert eröffnet, und Dank des tosenden Applauses unseres Publikums wurde der "Weintrinker-Marsch" auch als Zugabe nochmals zum Besten gegeben.
Es gibt wohl auch keinen besseren Marsch, der den gemütlichen Teil im Buffet des Musikerheims einleiten konnte. Dort fanden sich zahlreiche Gäste und Musikanten ein, um bei bester Stimmung und ausgelassener Laune den Abend ausklingen zu lassen.
Konzertausklang im Musikerheim

Konzertausklang im Musikerheim


Ein großes Dankeschön gilt hier auch wieder unseren vielen Helfern, die uns bei der Organisation und bei der Bewirtung der Gäste so zahlreich und ausdauernd unterstützt haben.
Schön, dass wir euch musikalisch unterhalten durften und durch euren Applaus wieder viel Motivation und Energie erhielten.
Wir freuen uns schon sehr, euch auch beim nächsten Mal so zahlreich begrüßen zu dürfen!
14.10.2017

Radausflug zu Robert Öfferl nach Zwingendorf

Am Samstag, den 09. September stellten wir unsere sportlichen Fähigkeiten beim Radausflug nach Zwingendorf unter Beweis. Kräftig traten wir in die Pedale, um der netten Einladung unseres Musikkollegen Öfferl Robert zu folgen.
Radausflug zu Ösi am 09.09.2017

Radausflug zu Ösi am 09.09.2017

zur Bildergalerie...

Kurz nach unserem Start um 13:00 Uhr folgte der erste Einkehrschwung am Lindenhof, um Kräfte für die 20-Kilometerfahrt zu sammeln.
Unser jüngster Radfahrer Oliver legte ein tolles Tempo vor, sodass wir pünktlich um 15:00 Uhr den Weinkeller bei bestem Wetter erreichten.
Dort wurden wir von Robert bereits mit köstlichen Speisen und Getränken erwartet. Beim gemütlichen Beisammensein durfte natürlich auch die musikalische Umrahmung nicht fehlen. Deshalb gaben wir inmitten der Weingärten ein kleines Konzert, welches so machen Zwingendorfer in den Weinkeller lockte.
Radausflug zu Ösi am 09.09.2017

Radausflug zu Ösi am 09.09.2017


Vor Einbruch der Dunkelheit machten wir uns wieder auf den Weg retour in die Heimat. Mit den letzten Kraftreserven schafften wir es gerade noch bis zum Abschluss beim Wimmer-Heurigen, wo wir den schönen gemeinsamen Tag noch ausklingen ließen.
Radausflug zu Ösi am 09.09.2017

Radausflug zu Ösi am 09.09.2017


Lieber Robert!
Vielen Dank noch einmal an dich und deine Familie für eure herzliche Einladung und eure Gastfreundschaft!
Wir haben sehr gemütliche Stunden bei euch verbracht und kommen gerne wieder ;)
09.09..2017

Rückblick !