In ehrendem Gedenken nehmen wir Abschied von Johann Singer.
Der Musikverein hat mit Hans ein Gründungsmitglied verloren.
Jeder, der Hans kannte, weiß, dass die Musik einen hohen Stellenwert in seinem Leben hatte.
2008 wurde ihm vom NÖ Blasmusikverband die Ehrenmedaille in Gold für mehr als 40 jährige Tätigkeit verliehen.
Er war fast ausnahmslos bei den Musikeinsätzen des Vereines dabei. Es gab nur wenige Arbeiten des Musikvereines, wo Hans nicht mit seinen helfenden Händen zur Seite stand.
Nach den Proben und auch den Auftritten spielte Hans immer beim gemütlichen Teil seine Rolle. Er war ein sehr angenehmer Freund, der, so glaube ich, in seinem ganzen Leben niemanden beleidigen konnte und über Andere nur Gutes sagte.
Sein plötzlicher Tod – er besuchte noch wenige Stunden zuvor die Musikprobe – hat ihn – für uns alle unbegreiflich und erschütternd – aus unserer Mitte gerissen. Heute, an diesem für uns alle so schmerzlichen Tag, müssen wir von Hans Abschied nehmen.
Was uns jetzt von ihm bleibt, sind unsere Erinnerungen.
Wir sind froh, Hans, dass wir mit dir musizieren durften.

Wir werden dich nie vergessen!

Christian Hölzl, Obmann

Das schönste Denkmal,
das ein Mensch bekommen kann,
steht in den Herzen der Mitmenschen.
(Albert Schweitzer)