Auf Schiene bleiben!

Endlich war es soweit! Unser Tagesausflug startete am 19.06.2014 um 08:30 beim Musikerheim Gaubitsch. Alle Mitglieder, Ehrenmitglieder und Unterstützer des Musikervereins Gaubitsch, insgesamt 49 Personen, die sich Zeit nehmen konnten, begaben sich gemeinsam nach Ernstbrunn. Dort charterten wir uns Draisinen in ausreichender Anzahl und machten uns über den Buschberg, auf der steilsten Eisenbahnstrecke Österreichs, auf in Richtung Asparn an der Zaya. Vom neun Monate alten Baby bis zum knapp über 60-jährigen Mitglied genossen alle die sportliche Herausforderung. Trotzdem waren alle froh, als wir auf etwa halber Strecke die Draisinenalm in Grafensulz zum Krafttanken erreichten. Anschließend ging es mit rekordverdächtiger Geschwindigkeit zur Endstation.
Dort waren sich alle einig: Draisinenfahren im schönen Weinviertel ist etwas ganz Besonderes.
Nachdem wir den sportlichen Teil des Tages hinter uns gebracht haben, stand das wohlverdiente Mittagessen am Programm. Zuerst marschierten wir zum Filmhof in Asparn/Zaya und danach durften wir noch den neuen Heurigenkeller der Fam. Hans besuchen. Da wurde ein besonderes Highlight für Weinliebhaber geboten: Ein Achtelgläschen, in das immerhin über 4 Liter hineinpassen. Na dann Prost und bis zum Wiedersehen beim nächsten Tagesausflug!