Gold für Gaubitsch!

Das Jungmusiker Leistungsabzeichen in Gold wurde von unserem Tubisten Stefan Schöfmann in Angriff genommen.
Neben dem enormen Arbeitsaufwand, den der Besuch der Handelsakademie Laa/Thaya mit sich bringt, hat er am 31. Mai 2013 die theoretische Prüfung abgelegt und sich anschließend für die praktische Prüfung vorbereitet.
Neben dem Schulalltag sorgt der junge Gaubitscher als Zeugwart-Stv. beim UFC Gaubitsch für die perfekte Rasenlänge am Fußballplatz sowie die korrekte Linienmarkierung. Des Weiteren wissen die Freiwillige Feuerwehr von Gaubitsch und die Landjugend Laa/Thaya Stefan als aktives Mitglied in ihren Reihen. Nicht nur für den MV Gaubitsch ist Stefan künstlerisch tätig, auch in der Jugendkapelle Staatz ist er für das musikalische Fundament zuständig und besetzt dort außerdem die Stelle des Notenwarts.
Die Feuerwehreinsätze sind glücklicherweise rar, eine aktive Fußballerkarriere ist für Stefan kein Thema und auch das Ende der Schulzeit lässt nicht mehr lange auf sich warten, so kann er sich in der Freizeit ganz und gar der Musik widmen.
Nach adäquater Vorbereitung glänzte unser junger Tubist am 8. Dezember 2013 beim praktischen Teil im Schloss Zeillern und schloss das JMLA in Gold mit gutem Erfolg ab.
In der Zwischenzeit hat Stefan den Registerführer der Gardemusik von sich und seinem Können überzeugt, sodass er nach der Matura als Gardemusiker das Hobby zum Beruf macht.

Wonns laft, dann lafts!

Wir gratulieren sehr herzlich!

08.12.2013