Die richtige Wahl

Das letzte Wochenende durften wir bei der Europawahl von unserem Wahlrecht Gebrauch machen. Ein paar Kilometer von uns entfernt wurde ein Boxweltmeister zum Bürgermeister und ein Schoki-Milliardär zum Präsidenten gewählt.
Vor einiger Zeit durften auch Kinder in unserer Gemeinde wählen, und zwar zwischen verschiedenen Musikinstrumenten. Eine Auswahl von mehreren Tonkünstlern der Gemeinde Gaubitsch und aus Unterstinkenbrunn war heute, am 27. Mai 2014, im Gemeindesaal Gaubitsch zu hören. Schülerinnen und Schüler der Musikschule Staatz gestalteten unter der Leitung ihres Lehrpersonals einen Vorspielabend, an dem Blockflöten, Flügelhörner bzw. Trompeten und Gitarren das neugierige und gewogene Publikum erfreuten. Sogar der Musikschuldirektor, Herbert Frühwirth, kam vorbei und hielt die schönen Momente mit seiner Fotokamera fest. Vielleicht findet sich der eine oder andere Schnappschuss in der Festschrift anlässlich des heurigen 30-Jahr-Jubiläums der Musikschule Staatz.
Liebe Schülerinnen und Schüler! Ob die Erwachsenen in der Politik richtig entschieden haben, wird sich irgendwann zeigen. Dass ihr mit eurer Musik auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen habt, durften wir heute miterleben.
Wir wünschen weiterhin viel Vergnügen beim Musizieren.