Am Mittwoch den 6. April waren wir zum Schülerkonzert der Musikschule Staatz und Umgebung in der Volksschule Gaubitsch eingeladen. Neben vielen jungen Musikschülern hatte auch die Bläserklasse der Volksschule Gaubitsch ihren zweiten großen Auftritt. Die jungen Talente zeigten ihr Können im Turnsaal der Volksschule vor einem großen Publikum! Die Bläserklasse der Volksschule Gaubitsch ist ein ganz besonderes Orchester unserer Gemeinde. In Kooperation mit der Musikschule Staatz und Umgebung erlernen Schüler der 3. und 4. Schulstufe seit Schulbeginn im Orchesterverband verschiedenste Blasinstrumente. Wir waren von den gezeigten Darbietungen beeindruckt und freuen uns Alle über die Spielfreude und den Fortschritt der jungen Musiker.
Wir wünschen den Kindern weiterhin viel Spaß mit ihren Instrumenten und freuen uns darauf, sie vielleicht irgendwann in unseren Reihen begrüßen zu dürfen!