Punkte sammeln

Beim Blasmusikverband kann man als Orchester oder als Ensemble Punkte sammeln. Beispielsweise erspielte unser Kapellmeister mit den „Spinning trumpets“ aus Laa beim Wettbewerb „Musik in kleinen Gruppen“ in Südtirol 88 Punkte. Wir gratulieren!
Heute ging es für uns bei der Konzertmusikbewertung der BAG Mistelbach des NÖBV in Gaweinstal um möglichst viele Punkte.
Wir wollten unbedingt mehr als im letzten Jahr. Kpm. Christoph Nadler nahm sich vor, die 87-Marke zu überspringen, sonst müsse er und nicht Bürgermeister Alois Mareiner das Mittagessen beim Kirchenwirt in Gaubitsch bezahlen. Sorry Lois, aber da waren wir natürlich auf der Seite von Christoph und spielten in aller Herrgottsfrühe die zwei Wertungsstücke mit vollem Eifer.

Der Einsatz wurde schließlich mit 88,50 Punkten belohnt.

Imaginäre Dankeskarten versenden wir hiermit an alle Musikerinnen und Musiker sowie unseren Kapellmeister für die motivierte Probenarbeit, an unseren Bürgermeister für die Einladung zum Essen und an alle, die uns ganz fest die Daumen gedrückt haben.