Einen Monat hatten wir Zeit uns daran zu gewöhnen, dass Josef (Peperl) Schöfmann auch schon zu den 50+ gehört. Würde man ihm nicht ansehen.
Zur Schockbewältigung wurden der Musikverein, der Vorstand der Feuerwehr und natürlich die Familie und Freunde zum Heurigen Böck in Eichenbrunn eingeladen.
Danach wurden wir zum Essen ans köstliche Buffet gebeten.
Anschließend durften wir noch ein paar Polkas zum Besten geben. Bei „Böhmischen Traum“ und Co. schwang das Geburtstagskind mit seiner Frau Traude noch das Tanzbein und ging so mit gutem Beispiel seinen FF-Kameraden voran.
Mit Kaffee, herrlichen Mehlspeisen und dem einen oder anderen Gläschen Wein ließen wir den Jubilar noch hochleben und den Abend damit gemütlich ausklingen.
In unseren neuen Sommeroutfits rückten etwa 20 Musikkolleginnen und -kollegen trotz großer Konkurrenz durch langes Urlaubswochenende und Vlado Kumpan und seine Musikanten in Hörersdorf an und begrüßten den Jubilar und seine Gäste mit flotten Marschklängen.
Nochmals alles Gute zu deinem Geburtstag und herzlichen Dank für die Einladung, lieber Peperl!