Brief des Kapellmeisters

Liebe Freunde!

Mein erstes Jahr als Kapellmeister des MV Gaubitsch geht zu Ende. Doch was ist bis jetzt geschehen?
Zugegeben, die ersten paar Monate sind für mich wie in Trance vergangen. Ein Probenplan wurde erstellt und viele musikalische Einsätze fanden statt. Im Herbst lag unser Fokus auf dem traditionellen Konzert und der Neueinkleidung des Musikvereins. Beide Vorhaben sind uns fabelhaft gelungen.
Somit stand einer erfolgreichen und für mich sehr lehrreichen Teilnahme an der Konzertmusikbewertung in Gaweinstal nichts mehr im Wege.
Es freut mich, dass ich rasch von allen MusikerInnen und FunktionärInnen akzeptiert und sehr herzlich in eure Gemeinschaft aufgenommen wurde. An dieser Stelle muss ich heimlich gestehen, dass ich nach einigen Nachbesprechungen im Musikerheim von einem bekennenden Biertrinker zu einer ebenso weinaffinen Person wurde.
Ich möchte mich bei ALLEN sowohl für die tolle musikalische als auch organisatorische Unterstützung sehr herzlich bedanken!
Viele Ausrückungen, Veranstaltungen und bekleidungstechnische Angelegenheiten wurden auf diese Weise ausgezeichnet gemeistert.

Mit großer Freude blicke ich auf das Jahr 2014! Ich hoffe, dass wir weiterhin mit Begeisterung gemeinsam musizieren und uns dabei musikalisch und persönlich weiterentwickeln.

Alles Gute und Pros(i)t
Euer Kpm. Christoph

29.12.2013