Mit Spannung, leichter Nervosität, vor allem aber Vorfreude fieberten wir Musikanten dem heurigen Herbstkonzert am Samstag, den 14.Oktober 2017, entgegen. Das durchaus abwechslungsreiche Programm verlangte regelmäßiges gemeinsames Proben, aber auch zu Hause waren einige Notenstudien nötig, um nicht als Solist in so manche Generalpause zu platzen.

In den vergangenen Wochen wurde deshalb fleißig musiziert. Unseren Kapellmeister Christoph verließ trotz einiger sehr bescheidener Proben nicht der Mut und er schaffte es wieder einmal, uns mit seiner Begeisterung zu Höchstleistungen zu motivieren.
Somit konnten am Samstag im Turnsaal der Volksschule frohen Mutes zahlreiche Gäste willkommen geheißen werden. Besonders freute es uns, dass Jung und Alt zu uns gefunden haben und kein Platz mehr leer blieb. Dabei waren viele der jungen Zuhörer vor allem an der Darbietung einer besonderen jungen Dame interessiert.
Victoria Strick wirkte mit ihrer bezaubernden Stimme bei unserem Konzert mit dem Lied „Ich gehör nur mir“ aus dem Musical „Elisabeth“ mit, und hatte natürlich einen großen Fanclub dabei. Dieser vergrößerte sich nach Ihren Auftritt (nicht zu vergessen mit dem Musikverein als musikalische Begleitung : ) schlagartig.
Aber nicht nur mit unserer Gesangseinlage traf unser Kapellmeister mit seiner Liederauswahl den musikalischen Geschmack unserer Zuhörer. Moderne Darbietungen legendärer Bands wie Queen und Abba, Filmmusikausschnitte aus „Brave Heart“ und „Sister Act“ sowie bekannte Melodien aus dem Musical „Jesus Christ Superstar“ sorgten für ausgezeichnete Stimmung. Auch bekannte Märsche durften nicht fehlen, so wie der „Weintrinker-Marsch“, der eine Gesangseinlage der Musikanten und Musikantinnen beinhaltet. Mit diesem wurde das Konzert eröffnet, und Dank des tosenden Applauses unseres Publikums wurde der „Weintrinker-Marsch“ auch als Zugabe nochmals zum Besten gegeben.
Es gibt wohl auch keinen besseren Marsch, der den gemütlichen Teil im Buffet des Musikerheims einleiten konnte. Dort fanden sich zahlreiche Gäste und Musikanten ein, um bei bester Stimmung und ausgelassener Laune den Abend ausklingen zu lassen.
Ein großes Dankeschön gilt hier auch wieder unseren vielen Helfern, die uns bei der Organisation und bei der Bewirtung der Gäste so zahlreich und ausdauernd unterstützt haben.
Schön, dass wir euch musikalisch unterhalten durften und durch euren Applaus wieder viel Motivation und Energie erhielten.
Wir freuen uns schon sehr, euch auch beim nächsten Mal so zahlreich begrüßen zu dürfen!