Nachdem Christian Hölzl im Februar 2013 als Obmann wiedergewählt wurde, teilte er uns im November desselben Jahres mit, sein Amt niederzulegen und den Verein vorerst verlassen zu wollen. Es wurde Reinhard Hölzl, der seit Jänner 2014 als Obmann-Stellvertreter interimistisch die Geschäfte führte, als nächster Obmann gehandelt. Allerdings wurde von ihm dieser Gedanke nach anfänglichem Wohlwollen wieder verworfen. Langes Grübeln und Diskutieren über die Zukunft des Vereines, zu Hause und auf mehreren Vorstandssitzungen, endete mit folgender Konstellation, die schließlich von der Mehrheit der Vereinsmitglieder gewählt wurde: Obmann – Reinhard Eisenhut, Stellvertreter – Reinhard Hölzl und Josef Schöfmann. Neben dem Führungswechsel wurden auch einige andere Funktionen neu besetzt. Der Vorstand im Detail:

Christoph Nadler (Kapellmeister)
Josef Schöfmann (Obm.-Stv.)
Reinhard Eisenhut (Obmann, Medienreferent)
Reinhard Hölzl (Obm.-Stv.).
Natascha Gall (Kassierin-Stv.)
Marlene Eigner (Kassierin, Heimwartin)
Isabella Ott (Trachtenwartin)
Johannes Steininger (Stabführer)
Christoph Hiller (Noten- und Instrumentenarchivar)
Stefan Schöfmann (Schriftführer-Stv., Archivar-Stv.)
Johann Steininger (Kpm.-Stv.)
Claudia Ott (Jugendreferentin)
Georg Hölzl (Kpm.-Stv.)
Michaela Tugendsam (Schriftführerin)

Vielen Dank an jene, die eine Funktion übernommen haben. Motivation, Einsatzbereitschaft und Schaffenskraft mögen die Vorstandsmitglieder und alle übrigen Vereinsmitglieder weiterhin begleiten!

Beschlossen wurde die Generalversammlung, in der viele Dankesworte ausgesprochen wurden, mit einer weiteren Danksagung an Ehrenkapellmeister Georg Hölzl für seine geleistete Arbeit für den Musikverein Gaubitsch. Jedoch gab es von uns keine weitere Urkunde oder Anstecknadel (NÖN 44/2013 und Bläserpost des NÖBV 12/2013 berichteten). Stattdessen soll ein Fotoband mit Schnappschüssen aus den letzten 30 Jahren an schöne und gemütliche, aber auch arbeitsreiche Jahre erinnern. Für Georgs Einsatz wurde außerdem eine von seiner Familie organisierte, hoffentlich unvergessliche Reise nach Italien vom Verein mitfinanziert. Wir wünschen jetzt schon gute Erholung und freuen uns auf einen ausführlichen Reisebericht!