Unser Musikverein ist in ein neues Vereinsjahr gestartet und konnte bei der Generalversammlung am 14.02.2016 auf ein ereignisreiches Jubiläumsahr 2015 zurückblicken.
Obmann Reinhard Eisenhut begrüßte zu Beginn der Versammlung die anwesenden aktiven Musikerinnen und Musiker im Gasthaus Kirchenwirt.
Obmann, Kapellmeister und Jugendreferentin gaben ihre Berichte über das abgelaufene Vereinsjahr ab, wobei das Jubiläumskonzert, die Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze und Silber unserer Jungmusiker und die Bläserklasse der Volksschule Gaubitsch neben vielen anderen Highlights besonders hervorzuheben sind.
Dass das vergangene Jahr ein besonders ereignisreiches war, bestätigte Kapellmeister Christoph Nadler in seinem Bericht.
Kassierin Marlene Böhm legte den Kassenbericht von 2015 vor, und wurde von den Finanzprüfern für ihre vorbildliche Arbeit gelobt.
Als weiterer Punkt stand eine Ergänzungswahl an der Tagesordnung.
Schriftführerin Michaela Tugendsam legte ihr Amt auf Grund ihrer Babypause nieder.
Margit Hözl wird ihr auf dieser Position nachfolgen.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen ließen wir den Start in das neue Arbeitsjahr gemütlich ausklingen.

Wir bedanken uns bei Michi für ihre geleistete Arbeit und hoffen, dass sie nach ihrer Babypause bald wieder zurückkommt.