Leistung erbringen!

Fußball ist ein Ausdauersport. 90 Minuten lang laufen die Spieler über das Fußballfeld und versuchen, Tore zu schießen. Manchmal ist zur Findung eines Siegers eine Verlängerung oder gar ein Elfmeter-Schießen notwendig, das die Nerven der Fußballer, Torwarte und des Publikums auf die Zerreißprobe stellt.
Dieselbe Leistungsbereitschaft und Ausdauer fordert der Fußballclub einmal jährlich beim Sportlerheurigen in Gaubitsch von der Bevölkerung und vom Musikverein. Erstere war eingeladen, sich ein ganzes Wochenende von den Sportlern der Gemeinde bewirten zu lassen. Der Musikverein erhielt zusätzlich zum Frühschoppen den Auftrag, die Feldmesse im Festzelt musikalisch zu umrahmen. Und manchmal gehen auch wir in die Verlängerung. Wie immer haben wir unser Bestes gegeben und die Wünsche des UFC Gaubitsch und des Publikums hoffentlich erfüllt. Wir freuen uns auf jeden Fall auf den nächsten Auftrag. Indessen wird fleißig weitertrainiert. Denn Übung macht den Meister!
Übrigens haben wir einige Musiker von der Ersatzbank in unsere Reihen geholt. Die Schlagwerker wurden heute von Jonas Uhl verstärkt, und Lydia griff kurzentschlossen zum Instrument, weil die Kader-Flötistinnen verhindert waren. Die Kollegen am hohen Blech freuten sich über die renommierten Aushilfen Ösi und Eddy.
Ein herzliches Dankeschön sagen wir auch der Erste Bank Laa/Thaya, die unsere neue Uniform mitfinanzierte.
Filialleiter Markus Fischer kam aus diesem Anlass heute zum Frühschoppen, wo ein Erinnerungsfoto gemacht wurde.