Die Freiwillige Feuerwehr Altenmarkt lud uns zur musikalischen Umrahmung der Feldmesse und zum Frühschoppen in die Kellergasse ein. Unter anderem waren Teile der Europamesse sowie rhythmische Lieder während der liturgischen Feier zu hören. Beim Frühschoppen wechselten böhmische Polkas und Unterhaltungsmusik (Gloria, Top Hits forever, …) einander ab.

Bei einigen MusikerInnen des Holzregisters ist das Saxofon als Zweitinstrument beliebt. Natascha, sonst auf der Klarinette in B, absolvierte bereits vor einem Jahr das JMLA in Bronze am Alt-Saxofon und hat heute mit Ferdinand (B-Klarinette, Es-Saxofon) für die Dauer der Messe und die erste Hälfte des Frühschoppens die Plätze getauscht. Natascha und Ferdinand, beide Routiniers, meisterten diesen Wechsel problemlos.
Hans und Lukas, unsere Kollegen am Flügelhorn, wurden heute von Roman Eder unterstützt. Er kassierte für sein Solo beim Stück Gloria verdientermaßen einen extra Applaus.

Jedem einzelnen, der heute bei diesem Auftritt mitwirkte, ein herzliches Dankeschön!

16.06.2013