Am 5. Mai 2013 umrahmte der MV Gaubitsch die Floriani-Messe mit bekannten Liedern wie „Dass du mich einstimmen lässt“ und „Danke für diesen guten Morgen“. Das „Oh happy day“ zum Abschluss der Messfeier wurde zur Maxime dieses Vormittages, denn strahlender Sonnenschein begleitete die Segnung der Tragkraftspritzen der Feuerwehren Altenmarkt und Kleinbaumgarten und die anschließende Parade der Freiwilligen Feuerwehren mit Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal in Kleinbaumgarten. Der Musikverein schmetterte enthusiastisch „Ich hatt‘ einen Kameraden“. Anschließend begleiteten wir die zahlreichen Floriani-Jünger mit Marschmusik zum Gasthaus in Gaubitsch.
Die Musikerinnen und Musiker versammelten sich für ein aktuelles Gruppenfoto nochmals vor der Kirche, bevor auch sie beim Wirten verköstigt wurden.
05.05.2013