Erntedank 2014

Das Erntedankfest am 21. September 2014 war für uns Musikerinnen und Musiker eine angenehme Abwechslung zum derzeitigen Probenplan für das demnächst stattfindende Blasmusikkonzert. Bereits vertraute Marschmusik spielten wir zum Einzug in die Kirche sowie zur anschließenden Agape im Pfarrhof.
Doch schon bald kreisen unsere Gedanken wieder um die Geschichten aus dem Wienerwald, nach deren Vortrag das Publikum am Ende ob der pittoresken Notenmalerei begeistert in die Hände klatschen soll. Wir versuchen, die Konzertbesucher in eine antike Arena zu entführen, um die Gladiatoren anzufeuern. Alle sollen sich auf genüsslich zubereitete Knödelvariationen freuen und wie royale Hoheiten fühlen, weil wir mit unserer Musik die Assoziation dazu liefern. Vor Bienen und anderen Brummern braucht sich niemand zu fürchten, denn sie greifen unser Publikum keineswegs an, sondern sorgen mit ihren rhythmischen Flügelschlägen lediglich für dufte Klänge im Terzabstand. Und wenn erst Gabriella ihr Lied anstimmt, wird sich das Publikum vielleicht wie im Himmel fühlen und wieder öfter the bright side of life sehen.
Man darf also gespannt sein. Wir proben indessen weiter und erwarten alle Neugierigen am
11. Oktober 2014 um 19:30 Uhr im AkZent.